Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendtheater: Like me!

11. Mai @ 18:00

Wie hat Julia das bloß geschafft? Aus ein paar Styling-Tutorials, die sie auf YouTube hochgeladen hat, ist tatsächlich ein Werbedeal geworden! Plötzlich kommen Anfragen von verschiedenen Firmen, deren Produkte Julia bewerben soll. Aber von nichts kommt nichts – Likes gibt es nicht umsonst! Das merkt Julia schnell. Sie muss jeden Tag Bilder und Videos posten, um ihre Follower zu halten. Julias Community auf YouTube und Instagram wird immer größer, aber auch immer fordernder: Julias Privatleben und das ihrer Familie, ihrer Freundinnen und ihres neuen Freundes rücken immer stärker in den Fokus der Medienwelt.
Faszination: Influencer! Heute folgen viele Teenager Gleichaltrigen auf unterschiedlichsten Internetplattformen durch den Alltag. Aber wie werden Jugendliche eigentlich zu Influencern und wie sieht ihr Alltag aus? Wie funktioniert das Geschäft mit den Likes und wo verläuft die Grenze zwischen Selbstdarstellung und Selbstschutz?

Details

Datum:
11. Mai
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater, Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen, 99734 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03631 6260-0
Website:
http://www.theater-nordhausen.de