Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ballett: Cinderella

14. Dezember @ 19:30

Hat der Film alle Mittel, die Opulenz des höfischen Festes zu zeigen, auf dem der Prinz eine Braut wählen soll, so hat die Oper die Möglichkeit, die handelnden Personen durch subtile Musik zu charakterisieren. Aber erst das Ballett ist in der Lage, den Höhe punkt des Märchens, die Begegnung des Prinzen mit dem geheimnisvollen, liebreizenden Mädchen, dem armen Aschenbrödel, wahrhaftig zu erzählen. Nämlich: Der Prinz verliebt sich in Cinderella beim Tanz!
Dass Cinderella überhaupt auf diesem Ball tanzen kann, hat sie einer Fee zu verdanken. Ihre böse Stiefmutter war mit den beiden gehässigen Stiefschwestern allein dorthin gegangen und hatte Cinderella mit neuer Hausarbeit überhäuft. Doch ihre Bescheidenheit, ihr Fleiß und ihre Güte auch Armen gegenüber werden von der Fee belohnt: Cinderellas Traum vom Tanz auf dem Ball wird wahr! Der Prinz verliebt sich in sie, und obwohl sie den Ball um Mitternacht verlassen muss, findet der Prinz das Mädchen wieder, das bei seiner Flucht den gläsernen Pantoffel verloren hat.

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater, Nordhausen
Käthe-Kollwitz-Straße 15
Nordhausen, 99734 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03631 6260-0
Website:
http://www.theater-nordhausen.de